Wie heißt die Mehrzahl von Kaktus? Na, Kaktussis … ist doch wohl klar!!

Im Jahr 1995 extra für die Weibersitzung gegründet, waren und sind die Kaktussis immer ein Garant für fantasievolle Kostüme, epische Tänze und Momente, die in die KG Geschichte eingingen.

„Früher musste ich nur den Namen der Gruppe erwähnen und schon stand der ganze Saal und es gab kein Halten mehr“, so erzählt 1. Vorsitzende Sabine Schaller aus ihrer Zeit als Weibersitzungspräsidentin.

Eine bleibende Erinnerung war sicherlich der Einzug mit einem riesigen Chinesischen Drachen, natürlich durch den Saal. Oder aber 2020, als Miriam Merseburg als leuchtender rot-goldener Phönix auf Stelzen durch den Saal schritt. Aber auch die Rocky Horror Picture Show, Starlight Express, Tango, Marionetten, Monster, Engel oder Crash Test Dummies auf Rollerblades gaben Sie schon auf der Bühne zum besten. Egal ob als Faune, Aliens oder, wie im aller ersten Jahr, als Mexikaner und Kakteen, die Kaktussis sind immer eines der Highlights der Weibersitzung.

Seit Anbeginn des Männerabends, sind die Damen nun auch dort vertreten und begeistern Mörlaus Männer mindestens genauso wie die Damen an Weiberfasching.