In der Kampagne 2015/2016 entschied man, dass man gerne in Form einer Playback Gruppe auf humorvolle Art Songs zum Mitsingen auf die Bühne bringen möchte. Ein Name war schnell gefunden Mörlauer Spätlese. Ob dieser Name nun auf die Vorliebe für diverse Weinchen zurückzuführen ist, man weiß es nicht. Sicher ist nur, unsere Spätlese verewigt seither gekonnt humoristisch und mit viel Klamauk diverse Hits in der KG Vereinsgeschichte. Die Ideen für das Motto kommen von Übungsleiterin Victoria Hirsch, gemeinsam wir dann daraus ein Auftritt mit vielen kleinen Showacts erdacht.

Unter dem Motto „England“ debütierte sie mit einem Playback-Medley bekannter Pop-Hits englischer Künstler wie den Beatles, Queen, Robbie Williams und den Spicegirls, und sorgte so für Spaß und ausgelassene Stimmung in der Narrhalla. In den folgenden Jahren wurden außerdem Fernsehserien der 90er Jahre, die Deutsche Hitparade der 50er Jahre bis heute und die Highlights verschiedener Deutscher Städte während einer Bahnfahrt mit einem Augenzwinkern gekonnt von der Gruppe parodiert.

Im letzten Jahr wurden die größten Filme aller Zeiten gemiemt. Unvergessen dabei, wie Jessica Hadelko sich mit Händen und Füßen gegen ihren Bodyguard Philippe Wörner werte. Oder wie Petra Fonseca und Philippe in Perfektion die Titanic wieder auferstehen und dann erneut untergehen ließen, während Nicole Stumpf musikalisch hochbegabt auf der Blockflöte begleitete. Ein weiteres Highlight bildete unser Prinzenpaar, Prinz Severin I. und Prinzessin Conny I., als sie als Sissi und Franz über die Bühne schwebten, in einer Parodie der Sissi Filme von Bully Herbig.

Wir sind auf jeden Fall schon ganz gespannt, was als nächstes auf dem Programm der Spätlese steht.

Abschließend haben wir noch einen kleinen Ausschnitt des Bühnenprogramms mit ihrer Titanic Parodie.

Die Kunstwerke, welche hierbei von Petra Fonseca gemalt wurden, möchte die Gruppe für den guten Zweck an der nächsten Eröffnungsfeier versteigern. Der Erlös soll der Aktion „Ein Herz für Mörlaus Kinder“ zur Verfügung gestellt werden.