Der Bürgermeisterorden der Gemeinde Ober Mörlen wird seit vielen Jahren an besonders verdiente Fastnachter beider Vereine, KG und MCC, verliehen.

Und so sieht das Prachtstück aus, entworfen wurde er von Klaus Roth und wird seither alljährlich verliehen.

2006

Klaus Roth & Karl Faust

Karl Faust mit Siegbert Steffens
Klaus Roth und Siegbert Steffens

2007

Manfred Seipel

Umringt von Gardemädchen, Manfred Seipel und
Siegbert Steffens

2008

Georg & Sophia Bell

Sophia und Georg Bell mit Bürgermeister Siegbert
Steffens bei der Überreichung des
Bürgermeisterorden

2009

Eckhardt Jung

2009 wurde Eckhardt Jung von Siegbert Steffens mit
dem Bürgermeisterorden ausgezeichnet

2010

Luise Pfalzgraf

Luise Pfalzgraf ist ebenfalls eine der
Würdenträgerinnen

2011

Heinz Diehlmann

Heinz Diehlmann, Siegbert Steffens und unsere
große Prinzengarde bei der Überreichung des
Ordens 2011

2012

Ulrich Kasprzyk  &  Carmen Kekule

Carmen Kekule und Ulli Kasprzyk konnten im Jahr
2012 den Orden entgegennehmen

2013

Astrid Trier

2013 erhielt Astrid Trier den Bürgermeisterorden,
Überreicher ab diesem Jahr Jörg Wetzstein

2014

Britta Pietz-Kasprzyk

Die Freude war groß, als Britta Pietz-Kasprzyk den
Bürgermeisterorden von Jörg Wetzstein erhielt

2015

Wolfgang Klinger

Sichtlich gerührt empfing
Wolfgang Klinger seinen
Bürgermeisterorden im Jahr
2015

2016

Sabine Schaller

Die Auszeichnung vor unserer
1. Vorsitzenden Sabine Schaller
geheimzuhalten war keine
leichte Aufgabe, aber sie ist
geglückt

2017

Elvira Seipel & Heike Ullmann

2017 erhielten gleich zwei Frauen
des Vereins den
Bürgermeisterorden,
Heike Ullmann und Elvira Seipel

2018

Burkhard Wahl

Unser Burkhard erhielt den Bürgermeisterorden 2018.

2019

Siggi & Karin Hadelko

Nicht nur zum traditionellen
Eierbacken waren Karin und Siggi
Hadelko für die KGler da und daher verdiente Träger des
Bürgermeisterordens 2019

2020

Wolfgang Klingohr

Viele Jahre unterstützte er das Kreppelzeitungsteam, war Sitzungspräsident und Präsi der Männersitzung, ist aktiv im Elferrat, als Koch stand er in der Bütt und brachte uns humoristisch die Politik näher.
Träger des Bürgermeisterorden 2020.

2021 + 2022

Auf Grund der Covid-19 Pandemie, wurde die Fastnacht für die Kampagnen 2021 und 2022 abgesagt. Ein Bürgermeisterordnen wurde in diesen Jahren nicht überreicht.

2023

Alexander Trier

Alexander Trier war viele Jahre Präsident und ist seit einigen Jahren Zugmarschall. Er stand schon in der Bütt, ist Mitglied im Elferrat und bringt sich alljährlich aktiv beim Wagenbau für den Fastnachtsumzug ein. Jetzt Bürgermeisterordenträger 2023.

2024

Bianca Werner & Jenny Werner

Bianca & Jenny trainieren 4 Gruppen der KG, sind sehr engagiert in der Jugendarbeit. Machen Büttenreden auf der großen und der Weibersitzung und tanzen beim Korsettgeschwader. Trägerinnen des Bürgermeisterordens 2024