In manchen Jahren gibt es auch „außerordentlich“ Orden bei uns im Verein. Nicht unbedingt außerordentlich in der Gestalten, nein, denn diese Orden wurden alle für einen besonderen Zweck geschaffen.

Neben dem Mörlauer Bürgermeisterorden, der natürlich eine ganz besondere Auszeichnung in Mörlau darstellt, gibt es noch viele weitere Orden, welche hier und da geschaffen wurden.

Bürgermeisterorden seit 2006

Entworfen von unserem Klaus Roth, ist der Bürgermeisterorden sicherlich einer DER besonderen Orden von Mörlau. Seit 2006 wird er an verdiente FastnachterInnen in Mörlau verliehen.

Die Würdenträger des Bürgermeisterorden findet ihr hier —KLICK—!

Prinzenpaarorden 1984

Prinzenpaarorden von Prinz Alexander I. und Prinzessin Astrid I.

Eigens geschaffen für deren Kampagne im Jahr 1983/84.

Mohrenorden

Der Mohrenorden wurde zu Ehren von Walter Rau geschaffen. Er war über 22 Jahre Mohr von Mörlau.

Noch heute trägt der KG Elferrat diesen Orden als Bestandteil des Ornat unterhalb der Fliege.

Mohrenpins

Ihr habt es sicher gemerkt, es handelt sich hierbei nicht um einen Orden, sondern um Pins. Ein weiterer Mohr von Mörlau, Hans Schneider, ließ diese Pins alle 2 Jahre während seiner Amtszeit anfertigen und verteilte sie an Vereinsmitglieder und befreundete Fastnachter. Hans ist unser amtierender Mohr.

Vereinswappen KG Mörlau

Handarbeit