Bereits in der Vergangenheit berichteten wir darüber, dass unser Elferrat mit einer Abordnung in Rödgen zum „Eis“-Stockschießen, mit „ohne Eis“, 😉 war. Ein ausführlicher Bericht fand sich in unserer Kreppelzeitung.

Über Tino Grimmel konnte der Kontakt zum TV 1905 Mainzlar e.V. hergestellt werden, da er selbst bereits seit vielen Jahren dort aktiv ist. Einmal jährlich laden die Mainzlarer zum „Gauditurnier“ der Narren ein. War doch Ehrensache, dass unser Elferrat da einmal sein Glück versuchen musste. Es wurde also den Sommer über trainiert, so dass man Anfang November den Weg ins schöne Mainzlar antreten konnte.

Viele Narrengruppen traten zum Turnier an. Unser Elferrat konnte sich in der Vorrunde tapfer schlagen und erkämpfte sich so einen der oberen Plätze. So starteten unsere Männer auf einem der oberen Ränge bis ins Viertelfinale durch. Es wurde hart gekämpft, doch am Ende reichte es leider nicht im Finale dabei zu sein, bzw. einen Platz auf dem Treppchen zu ergattern. Unser Elferrat schied leider im Viertelfinale aus.

Aber natürlich blieb man noch bis zur großen Siegerehrung und feierte mit den Gewinnern und Mainzlarern den schönen Tag. Sicher ist, unser Elferrat wird ein Comeback im Stockschießen starten, vielleicht schon im nächsten Jahr.

Unser Elferrat in Mainzlar, auf dem Bild Helmuth Zuber, Hans Schneider, Severin Trier, mit seinen beiden Jungs Samuel und Bela, Yannick Weyrauch, Ralph Zuber, Björn Buijs und Tino Grimmel, der den Kontakt und die Teilnahme am Turnier für unsere Elfer organisierte.