Heute ist schon der 3. Advent!

Wir wünschen Euch und Euren Familien einen schönen 3. Advent! Habt ihr schon Euer Tannenbäumchen aufgestellt oder bringt Euch das der Weihnachtsmann oder das Christkind am Heiligabend mit? Was habt ihr denn für Weihnachtstraditionen?

Bei unserer Weiberpräsidentin Corinna Hülsmann wird an Heiligabend immer gespielt, damit man nicht in die Versuchung kommt zu oft am Handy zu spielen. Außerdem ist es viel schöner, als wenn der Fernseher läuft oder jeder auf sein Handy schaut.

Darum haben wir heute einen Spieletipp für Euch. Probiert es aus, es macht viiiiiel Spaß gemeinsam zu spielen.

Das Spiel heißt „Wer bin ich?“ und bedarf überhaupt nicht viel Vorbereitung. Ihr braucht dafür nur einen kleinen Block mit Klebezettelchen und ein paar Stifte.

Setzt Euch alle an einen Tisch, so dass ihr Euch gut ansehen könnt. Spiegel sollten keine in der Nähe sein, sonst wird vielleicht noch geschummelt. 😉 Als nächstes schreibt jeder einen Namen auf einen Klebezettel. Dabei kann es sich um Familienmitglieder, Sänger, Schauspieler, Zeichentrickfiguren oder sonstige Persönlichkeiten (m/w) handeln. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Sobald ihr einen Namen aufgeschrieben habt, klebt ihr den Zettel der Person links neben Euch auf die Stirn, so dass ihn jeder gut lesen kann.

Nun beginnt das fröhliche Raten. Dabei darf man immer nur Fragen stellen, die mit Ja oder Nein beantwortet werden können. Zum Beispiel: „Bin ich ein Mensch?“ oder „Bin ich ein Tier?“ oder „Spiele ich Fußball?“ oder „War ich schon mal im Fernsehen?“. Wichtig ist, die Frage darf nur mit Ja oder Nein beantwortet werden. Erklärungen dazu sind nicht erlaubt. Ihr dürft so lange Fragen stellen, solange die Antwort darauf immer „JA“ lautet. Wird eine Frage mit „NEIN“ beantwortet ist der nächste dran.

Fröhliches Raten und einen zauberhaften 3. Advent mit Euren Lieben!