Liebe KGler,

heute ist der letzte Tag des Jahres 2021. Bestimmt zählt ihr schon die Stunden, bis Mitternacht.

Trotzdem wir alle auch dieses Jahr zu Hause verbracht haben, war es dennoch ein ereignisreiches Jahr.

Wir haben unsere Kampagne 2020/2021 online mit Euch gefeiert, jeder zu Hause und dennoch zusammen.

Das Sommerhalbjahr war geprägt von Übungsstunden und gruppeninternen Veranstaltungen. Unsere Gruppen waren sehr aktiv, denn im Sommer waren wir ja noch davon überzeugt, dass wir in der kommenden Kampagne wie gewohnt (oder nahezu wie gewohnt) feiern können.

Im November haben wir unter dem Motto „Es wird gefeiert bis es kracht, endlich wieder Fassenacht“ unsere Kampagne 2021/2022 in einer 2G Veranstaltung eröffnet und unser neues Prinzenpaar Prinz Olli I. und Prinzessin Sabrina I. inthronisiert.

Und in der letzten Woche kam dann nun die Absage der Saalfastnacht und des Fastnachtsumzug 2022. Alle Infos findet Ihr hier – KLICK!

Wir haben über die Weihnachtsfeiertage mal ein bisschen durchgeatmet. Anfang Januar werden wir uns wieder frisch ans Werk machen und neue Pläne austüfteln, wie wir unsere Fastnacht feiern und leben lassen können.

Denn Fassenacht ist wie Weihnachten oder Ostern, dass kann man einfach nicht absagen.

In diesem Sinn – Rutscht gut ins neue Jahr 2022!

…und vor allem – BLEIBT GESUND!

Eure KG