Hallo liebe Kids,

Obwohl die Osterfeiertage sich dem Ende entgegen neigen, haben wir heute noch eine Bastelanleitung für Euch. Damit könnt Ihr Euren ganz eigenen Osterhasen basteln.

Dazu braucht ihr folgendes Bastelmaterial:

3 Bögen Bastelkarton, einen in weiß, einen in braun und einen in rot.

Bastelkleber

1 Schere (lasst Euch da gerne von einem Erwachsenen helfen)

Die PDF Vorlage, welche wir ganz unten angehängt haben

und Musterbeutelklammern

Vorderseite und Ohren auf den braunen Karton übertragen. Das ganze nun noch einmal auf weißen Karton übertragen und die Augen aufmalen.

Die Augenlöcher beim Hasen ausschneiden.

Gesicht, Ohreninnenseite und die Nase (als roten Punkt) aufkleben, die Zähne dann noch ergänzen.

Mit Musterbeutelklammern Vorderteil Hase, Ohren und weißes Rückenteil zusammenheften. Die Ohren müssen dabei beweglich bleiben.

Ab dem Hals das weiße Papier festkleben. Nicht am Kopf, sonst kannst du die Ohren nicht mehr bewegen.

Jetzt noch ein paar schöne Kulleraugen aufmalen.

Fertig ist Euer Osterhase!

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Euer Jugendausschuss der KG