Am gestrigen Fastnachtsdienstag hat sich noch einmal eine kleine Gruppe sehr spontaner Narren in Ober-Mörlen zusammen gefunden, um durch die Straßen zu ziehen und noch einmal Fastnacht zu feiern.

Vom heimeligen Hof André Freys zog man durch Mörlaus Gassen bis runter in unsere geliebte Sektbar beim Dragan. Auch wenn die Stopps in diesem Jahr leider etwas wenig ausfielen, haben sich unsere Narren den Spaß nicht nehmen lassen.

Mit einigen Elferräten, der großen Prinzengarde und noch vielen anderen Feierwütigen aus anderen Gruppen, ließ es sich Sitzungspräsident Severin Trier nicht nehmen die Fastnacht standesgemäß zu „beerdigen“.

Ein schöner Abschied für eine etwas andere Kampagne, schon wieder. Im nächsten Jahr, so prophezeite Severin, wird das alles wieder ganz anders aussehen. Und wir alle sollten uns jetzt schon auf eine neue Kampagne vorbereiten, Ideen ausarbeiten und Pläne schmieden.

Ganz traditionell und doch untypisch für unseren neuen Sitzungspräsident verabschiedete er die Fassenacht mit einer gereimten Rede. Diese könnt Ihr Euch auf Facebook ansehen und wurde nachts live übertragen. -> KLICK!

Doch gestern waren nicht nur die „Blauen“ uff de Gass, nein, ein paar „Rote“ gesellten sich zu unserer kleinen Fastnachtsgemeinde und zog man einfach kurzerhand zusammen durch Mörlaus Straßen. Natürlich waren „die Roten“ in unserer schönen blauen Runde herzlich willkommen und so feierte man einfach gemeinsam das Ende der Fastnacht 2021/2022. Die kleine Gruppe, rund um MCC Kinderpräsident Mick Kaiser hatte sichtlich Spaß und es entstanden viele schöne gemeinsame Bilder. Darauf ein dreifach kräftiges Mörlau!

Blau-Rote Freundschaft und gemeinsames Feiern in stürmischen Zeiten, so muss das sein.

Als Zeichen des Gedenkens gab Sitzungspräsident Severin Trier abschließend die geerbte Präsidentenkette ab und stiftete sie symbolisch der KG Mörlau. Die Kette wird, zur Erinnerung an den verstorbenen Sitzungspräsident Christian Möller, einen Ehrenplatz im Vereinsheim erhalten (Bericht folgt).

Eine etwas andere Kampagne nimmt wieder ihr Ende. Wir haben gemeinsam gefeiert, gelacht und gejubelt.

Vielen Dank an alle Narren, die in diesem Jahr auch wieder dabei waren, egal ob bei einer der wenigen Möglichkeiten oder nur im Herzen!

Wir grüßen unser Teamblau und verabschieden uns für diese Kampagne mit einem letzten leisen – Mörlau – Mörlau – Mörlau!

Eure KG