In diesem Jahr habe ich die Ehre gleich 2 Mitglieder für ihr unschätzbares Engagement mit dem Bürgermeisterorden auszuzeichnen, so beginnt Kristina Paulenz an der 2. Sitzung ihre Rede, mit der sich alljährlich die Fastnachter umschreibt, die einen Bürgermeisterorden erhalten sollen.

Gesucht sind 2 Personen, die als absolute KG Powerfrauen bekannt sind. Beide sind seit Anfang der 80er Jahre KG Mitglied und seit dem ununterbrochen aktiv. Bereits in der kleinesten Prinzengarde der KG begann ihre Fastnachtskarriere. Bis zur großen Prinzengarde durchtanzten sie alle Garden. Schon als Kinder haben die beiden in der Bütt gestanden. Beide sind hinter den Kulissen ebenso engagiert, wie auf der Bühne. Trainerinnen von gleich 4 KG Gruppen, trainieren sie seit über 22 Jahren das Korsettgeschwader. Seit 15 Jahren betreuen sie die Purzelgarde, die dank ihres Engagements heute fast 30 Kinder umfasst. Jugendarbeit steht bei beiden hoch im Kurs. Sie schreiben alle Kinderbüttenreden, studieren diese mit den Kindern ein und geben so ihr unerschöpfliches Wissen darüber an die Kids weiter. Als KG Powerfrauen gehörten sie selbstverständlich auch dem Weiberkomitee an. Zum krönenden Abschluss, Bianca war bereits 2 Mal Prinzessin von Mörlau und natürlich stand auch hier Jenny ihr als Hofdame zur Seite.

Untrennbar seit über 45 Jahren konnte natürlich der Bürgermeisterorden nicht nur an eine der beiden Damen vergeben werden.

Der Bürgermeisterorden 2024 für Bianca Werner und Jenny Werner.

Sichtlich gerührt nahmen die beiden die ehrenvoll Auszeichnung von Bürgermeisterin Kristina Paulenz entgegen.

Wir gratulieren unseren beiden Powerfrauen und bedanken uns für Euren unermüdlichen Einsatz für Eure KG.