Am vergangenen Wochenende fand für alle KG Narren wieder der KG Soundcheck statt. Dabei prüfen unsere Jungs von der Technik, ob sich die von den Übungsleitern geplanten Songs einwandfrei abspielen lassen und wie das so mit der technischen Einstellung auf der Anlage klappt.

Unsere Gruppen sind dabei meist das erste oder zweite Mal auf der Bühne und können probieren, wie sich die Tänze dort so anfühlen. Bis zu diesem Tag wurde schließlich immer nur im Übungsraum in der KG Halle und mit Spiegel geprobt. Der Schritt auf die Bühne ist daher jedes Jahr immer wieder aufregend und kündigt den Countdown zu unseren Sitzungen an.

Wichtig ist, wenn es am Soundcheck, bzw. der Generalprobe, die ja auch noch kurz vor der Sitzung folgt, nicht besonders gut klappt, dann wird der Auftritt an der Sitzung grandios. So sagt man zumindest…

Unsere Gruppen haben, wieder ganz professionell, den Soundcheck für dieses Jahr gemeistert… und jetzt geht es mit großen Schritten auf die 1. große Kostümsitzung zu… Unser Sitzungpräsi Severin Trier ist schon voller Vorfreude und bestens vorbereitet.

Sichert Euch jetzt noch die letzten Karten für unsere großen Sitzungen, es sind noch einzelne Plätze frei…