Am Freitag, dem 21. Oktober 2022 lud die KG Mörlau ihre Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung ins Vereinsheim.

Nach einem kurzen Bericht vom Vorstand, über bereits geschaffte Aufgaben und über Höhen und Tiefen der vergangenen Kampagne, sowie des Sommerhalbjahres 2022, gaben die beiden Präsidenten Severin Trier und Corinna Hülsmann einen kurzen Rückblick auf das Sommerhalbjahr der Komitees bzw. persönliche Highlights der vergangenen Kampagne und berichteten über ihre Pläne für nächstes Jahr.

Darauffolgend kam es zur Bestätigung des Elferrats, sowie natürlich auch des Weiberkomitees, welche beide einstimmig von der Versammlung angenommen wurden.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ sprach Sabine noch die umfassende Renovierung unserer KG Halle an. Hans Schneider hatte es sich über den Sommer zur Aufgabe gemacht und Decken und Wände gestrichen, gespachtelt und verputzt.

Abschließend wurde noch von den Verantwortlichen auf die Homepage verwiesen. Dort wurde mittlerweile eine Chronik der KG eingeführt, in der man neben den Prinzenpaaren auch die Orden aus 75 Jahren sehen kann. In den nächsten Wochen und Monaten wird die Chronik eine umfassende Erweiterung erfahren.

Für die kommende Kampagne ist geplant einiges rund um den 75. Geburtstag der KG auf die Beine zu stellen… was genau, das bleibt eine Überraschung.

Wie immer war die Mitgliederversammlung relativ schnell vorbei, so dass man sich anschließend dem neu geplanten Herbstzauber-Fest widmen konnte. Fleißige Helfer hatten in der Wagenhalle Platz geschafft, Feuerschalen im Hof aufgestellt und so eine gemütliche, herbstliche Atmosphäre geschaffen. Unter dem Licht der Feuerschalen und festlich leuchtenden Lichterkette gab es Glühwein, Kinderpunsch, und Hessenpunsch zum Wärmen und für den kleinen oder großen Hunger, Brezeln mit Dip und köstlichen Fleischkäse im Brötchen.

Noch lange, bis in die frühe Nacht standen die KG-Narren zusammen, sprachen über die kommende Kampagne, vergangene Monate und geschaffte Hürden der letzten Jahre. Erst als die glimmenden Feuerschalen so langsam ausgingen, ging man dann auch nach Hause…

Alles in allem kann man sagen, unser Herbstzauber war ein voller Erfolg, das machen wir mal wieder!