Sie sind mittlerweile aus dem Gesamtprogramm der Karnevalsvereine nicht mehr wegzudenken und auch bei der KG legt man schon seit vielen Jahren großen Wert auf Qualität der einzelnen Tanzgruppen. Im Verlauf vieler Monate findet man sich allwöchentlich zu den Übungsstunden im Vereinshaus zusammen – hat natürlich auch viel Spaß dabei und hält so den Körper in Schwung. So mancher versucht verzweifelt die Choreografischen Elemente der Übungsleiter mit dem eigenen Spiel der Füße und Beine in Einklang zu bringen – allen voran die Ballettkünstler des Männerballetts. An dieser Stelle seinen natürlich auch die Näherinnen und Näher nicht vergessen, die durch ihre Leistung der Darstellung erst zur richtigen Ausstrahlung verhelfen. Im 50. Jubiläumsjahr waren folgende Gruppen mit ihren Schautänzen zu bewundern:

Purzelgarde mit Hawaii

Kleine Garde mit Indianer

Mittlere Garde mit Pierrots

Große Garde mit Argentinierinnen

Sternschnuppen mit bayrischem Hofbräuhaus

Kaktussis mit Spice Girls

Korsettgeschwader mit American Football

Männerballett mit orientalischem Bauchtanz

Im 75. Jubiläumsjahr waren folgende Gruppen bei ihren Auftritten zu bewundern:

Purzelgarde

Kleine Garde

Mittlere Garde

Große Garde

Sternschnuppen

Kaktussis

Korsettgeschwader

Männerballett

Showgirls

Villa Kunterbunt

Kids von Mörlau

Schnorreswackler

Außerdem noch unsere Sketchgruppen Mörlauer Spätlese, Mörlau TV und Boube mit jeweils einem Büttenbeitrag.

Fun Fakt: Im 75 Jubiläumsjahr tanzte unser Männerballett wieder zum Thema Orient, aber außerdem wurde von den Männern ein Gardetanz präsentiert.