Anlässlich der Weihnachtsfeier des Korsettgeschwader wurde dieses Jahr
mal eine Führung durch das verschneite Trais Münzenberg unternommen.
Greti Wagner vom Traiser Frauenkreis empfing die Damen auf ihrem Hof mit Glühbier. Bei der alten Mühle wo „Frau“ einiges über die Dorfgeschichte
und die Herkunft des Mellerhannese erfuhren, ging es los.

Vorbei ging es an Wichteln, Engel und Co., sowie am Vereinsbaum am Kulturhaus, der ausgiebig bestaunt wurde. Die heiligen drei Könige sind schon auf dem Weg in Trais, allerdings sind Maria und Josef noch nicht angekommen.

Nach der tollen Tour ging es etwas durchgefroren in das Mellerhannese Schoppekaffe zur Weihnachtsfeier. Natürlich mit leckerem Essen viel Trinken und tollen Wichtelgeschenken. Sogar das allseits beliebte Schrottwichtel war für einige eine Bereicherung.

Das Korsettgeschwader bedankt sich nochmals bei Greti Wagner und dem Frauenkreis für die tolle Führung, sowie für die wunderschönen Figuren und ihre tolle Arbeit im Dorf.