Auch in der Kampagne 2019 / 2020 gab es wieder seitens der KG einen wohlverdienten Träger des Bürgermeisterorden in Mörlau.

An der zweiten Sitzung verlieh unsere Bürgermeisterin Kristina Paulenz die höchste Auszeichnung für Verdienste rund um das fastnachtliche Brauchtum in Ober-Mörlen.

Der Gesuchte, seit 33 Jahren im Verein, ist seit seinem Eintritt 1987 ununterbrochen Aktiv im Elferrat und konnte bereits ein Jahr als Hofmarschall ein Prinzenpaar begleiten.

Er sei „die musische Seele des Vereins“, denn Büttenreden für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, sowie unzählige Reden für Ober-Mörler Prinzenpaare stammen aus seiner Feder.

Der Gesuchte bewies sich als charmanter Redner, als er dreimal die großen Kostümsitzungen der KG leitete. Als Pressewart oder Beisitzer gehörte er viele Jahre dem KG Vorstand an.

Viele der lustigen Texte für die Kreppelzeitung schrieb er und unterstützt das Redaktionsteam noch bis heute. Als in der Kampagne 2004/2005 die Männersitzung geboren wurde, gehörte er zum Organisationsteam und hatte anschließend ganze 5 Jahre das Amt des Männerpräsidenten inne.

Die allermeisten Ober-Mörler kennen ihn sicherlich als Koch, der gerne in der Politsuppe rührt“, so die Bürgermeisterin. Stand der Gesuchte doch noch bis vor drei Jahren als Protokoller selbst in der Bütt.

Eingefleischte KGler wussten relativ schnell, wer mit all diesen Hinweisen gemeint war. Spätestens nach dem letzten Hinweis und dem damit gefallenen Verweis auf seine Paraderolle als langjähriger Protokoller der KG, war jedem klar, dass nur unser Elfer Wolfgang Klingohr gemeint sein konnte.

Lieber Wolfgang, auch wir gratulieren dir herzlich zu deiner verdienten Auszeichnung! Deine Dankesworte haben nicht nur uns berührt, sondern auch alle Gäste im Saal. Bleib deiner KG möglichst noch lange treu!