Am vergangenen Samstag, unserer zweiten Sitzung, war es nach zwei Jahren wieder soweit, der Bürgermeisterorden 2023 wurde verliehen.

Bürgermeisterin Kristina Paulenz suchte zunächst nach einer männlichen Person, die in den achtziger Jahren ihre Laufbahn im Elferrat begann.

Der neue Würdenträger sei ein hervorragender Rhetoriker, Redner und Organisator. Er sei in vielen Ausschüssen aktiv und bringt sich auch gerne beim Wagenbau aktiv mit ein. Im Jahr 1993 wurde er zum Präsidenten der KG gewählt. »Mit sehr viel Herzblut und überdurchschnittlichem Einsatz brachte er neuen und modernen Wind in die damalige Zeit.« so Kristina Paulenz.

Zuerst als Hofmarschall 1984 und 1999 sogar als Prinz repräsentierte er neben seiner Prinzessin Astrid im Millenniumsjahr die Ober-Mörler Fastnacht und KG Mörlau.

Seit 2016 ist die gesuchte Person amtierender Zugmarschall und setzt sich durch monatelange Planung und Vorbereitung für den größten närrischen Lindwurm der Wetterau ein.

Noch bevor Kristina Paulenz den Namen verlauten lassen konnte, setzten erste Jubelrufe im Publikum ein und beklatschten bereits den zu Ehrenden, denn spätestens jetzt war den eingefleischten Fastnachtern klar, wer mit der von der Bürgermeisterin vorgetragenen Laudatio gemeint war:

»Dank seiner Arbeit und vieler kleiner Helferlein kann der große Fastnachtsumzug durch Mörlau ziehen. Wir bedanken uns bei Alexander Trier, den wir heute mit dem Bürgermeisterorden würdigen wollen!«

Wir gratulieren unserem Alex zum Bürgermeisterorden 2023 und bedanken uns für deine Mühen und Arbeit, die du für deine KG seit vielen Jahren bewerkstelligst.