Frage: Wo kann man einmal im Jahr, mitten in der Nacht, in angenehmer Atmosphäre, in einem guten Haus, unter Gleichgesinnten – eine gemütliche Tasse Kaffee trinken?

Antwort: Nur im Café Borngasse!

Kennen Sie nicht mehr? Dann wird es aber Zeit, denn pünktlich zum Kartenvorverkauf der KG-Sitzungen war es stets gut gefüllt – das Café Borngasse und Familie Pietz war um das leibliche Wohl äußerst besorgt. Schon bald nach Mitternacht waren die ersten designierten Gäste vor der Tür zu finden und im Verlauf der Nacht gesellten sich weitere erwartungsfrohe Gäste dazu. Wenn dann endlich die Tür aufging, war die bitterkalte Nacht vergessen, der Kaffee dampfte in der gewärmten Stube und ab da zählte nur noch eines: Welche Plätze in diesem Jahr noch zu ergattern waren?

So herrschte die ganze Nacht hektischer Hochbetrieb im Café und morgens so gegen 10:00 Uhr war der ganze Spuk wieder vorbei. Die Tassen wurden gespült – es kehrte wieder Ruhe ein und wer viel Glück hatte, sah manchmal auch den Schatzmeister heimlich lächeln.