Es geht wieder los……und sie starten voll durch!


Die Kleine Garde der KG Mörlau hat nach den Sommerferien die Übungsstunden mit neuem Schwung begonnen. Ursprünglich war geplant, gemeinsam mit der Purzelgarde und allen Familien, als Auftakt in die Trainingszeit, einen tollen Tag in der Lochmühle zu verbringen. Jedoch machte das schlechte Wetter einen Strich durch die Rechnung, so dass der Ausflug leider abgesagt werden musste.

Davon aber ließ sich die Kleine Garde die Laune nicht vermiesen und ratzfatz startete am 10. September die erste Übungseinheit für den neuen Garde- und Schautanz. Letzten Samstag folgte für die 18 Mädels und 1 Jungen nicht nur die zweite Einheit, sondern auch noch die Uniformausgabe, sowie die Wahl der Kommandeuse und Stellvertreterin. Erfreulicherweise ist ab dieser Kampagne auch ein Junge Teil der Kleinen Garde und somit konnte sogar der Posten des Gardeoffiziers besetzt werden.


Die meist aus allen Mitgliedern der Kleinen Garde bestehende Gruppe Kids von Mörlau beginnt nach den Herbstferien mit den Proben. Auch hier stehen bereits Thema und Skript.


Des Weiteren wird auch außerhalb der Übungsstunden fleißig an Requisiten gebastelt, Kostüme bestellt und neue Ideen für den Auftritt an der Kindersitzung werden in die Tat umgesetzt.


So freut sich die Gruppe jetzt schon auf die kommende Übungszeit und ihren Höhepunkt der Kampagne: die Auftritte auf der Kindersitzung.