Jedes Jahr im Winter, wenn die Tage kürzer und besinnlicher werden und man eigentlich abends mit seinem Mann gemütlich vor dem Fernseher sitzen möchte, zieht es die KG Männer des abends in die Usatalhalle.

Nicht, weil sie unbedingt möchten, nein, es muss wieder die Bühne für die anstehenden Übungsstunden und anschließenden Sitzungen gestellt werden. Egal ob jung oder alt, jeder, der ein bisschen Zeit aufbringen kann, findet sich in der Usatalhalle ein und baut am großen Ungetüm Bühne mit.

Es müssen Wände gestellt, Schienen gezogen und Vorhänge aufgehängt werden. Reparaturen werden erledigt und hier und da noch ein wenig mit dem Feudel kleinere Reste der letzten Kampagnen entfernt (urgs… manchmal ist das halt nicht so schön). Ohne so manchen Fluch geht da der Abend nicht ins Land, aber natürlich schaffen es unsere KG Männer zumeist in Rekordzeit die über 30 Jahre alte Bühne aufzustellen und für die Sitzungen fit zu machen. Sind sie doch alle schon alte Hasen und routiniert im Bühnenbau.

Auch in diesem Jahr sind die fleißigen Männlein wieder vor der Zeit fertig geworden. Wir bedanken uns bei allen, die besinnliche Abende der Vorweihnachtszeit ohne Ihre Familien, in der Usatalhalle verbracht und unsere schöne Bühne aufgestellt haben.

Wir sind jetzt mehr als bereit für die kommende Zeit, wenn es dann ab Ende Januar heißt

75 Jahr‘ KG Mörlau, klasse Fastnacht mit Teamblau!