letzten Freitag um 16:00 Uhr machte sich das Korsettgeschwader auf den
Weg nach Heidelberg.

Eigentlich war der Plan mit dem Zug ab Bad Nauheim zu reisen, allerdings war wohl „Freitag der 13.“ und so kam es etwas anders. Durch einen Brand im Bahnhof Butzbach fielen leider einige Züge aus und erst ab Friedberg war ein Weiterkommen möglich. So musste „FRAU“ erfinderisch sein. Kurzerhand wurden vier Taxis geordert, um schnell nach Friedberg zu kommen und dann mit der S-Bahn nach Frankfurt zu gelangen. 

Doch in Frankfurt ging es ähnlich weiter. Beim Verlassen des Bahnhofs wurde plötzlich eine Notbremsung, noch halb im Bahnhof stehend, ausgelöst. Aber unser Korsettgeschwader ließ sich von dieser Pechsträhne nicht unterkriegen und trudelte zwei feuchtfröhliche Stunden später als geplant in der Jugendherberge Heidelberg ein. Den Abend ließen unsere Damen vom Korsettgeschwader dann gemütlich ausklingen.

Mit einer Stadtrundfahrt in einem Cabriobus startete der Samstag bei strahlendem Sonnenschein. Natürlich durfte auch eine Bergbahnfahrt mit Schlossbesichtigung und ein Besuch im Apothekermuseum nicht fehlen. Am Nachmittag wurden erst die Läden und die Cafés und dann zur späteren Stunde die Bars und Kneipen unsicher gemacht. Am Sonntag morgen stand noch ein Zoobesuch auf dem Plan, bevor es am Mittag erheblich ruhiger und etwas müde wieder zurück nach Hause ging.

Alle waren sich einig, das war wieder ein toller Ausflug. Die Planungen für nächstes Jahr sind schon im Gange.